Kategorien

GESCHICHTE

1970 Die Sprenger & Goop AG, wurde damals als Einzelfirma „Sprenger“ von Fritz Sprenger, im Silligater in Eschen gegründet. Zu beginn machte sich Sprenger vor allem mit dem Fassadenbau einen Namen. Später wurde das Produkteportfolio erweitert mit Rolläden, Sonnenstoren und dem Zeltaufbau (Ligha ab 1978)

1978 Die Sprenger Einzelfirma wurde als „AG“ Aktiengesellschaft eingetragen, der Sprenger AG. Das Unternehmen wuchs und weitere Mitarbeiter wurden eingestellt.

1978 Auf Initiative von Fritz Sprenger und Günther Wohlwend fand 1978 die erste LIHGA auf dem Gelände des alten Flugplatzes in Schaan statt. Die Trägerschaft übernahm der zu diesem Zweck gegründete «Verein inländischer Wirtschaftsförderung AG» (VIWA).

1982 enstand an der Industriestrasse 24 in Gamprin-Bendern die neue Gewerbehalle in diese man dann im Herbst 1983 zügelte.

1997 ist der Betrieb vollständig an Jürgen und Tamara Sprenger übertragen worden. Fritz Sprenger widmete sich nun dem Ligha Bau.

2020 Firmenjubiläum 50 Jahre Sprenger AG

2021 Nachfolgeregelung; Nach längerer Zusammenarbeit tritt Philipp Goop in das Unternehmen ein.

Aus der Sprenger AG wird Sprenger & Goop AG